Montag, 14. Mai 2018

12 Points for Germany, Gratis Literatur für mich

Ich könnte hier erzählen, was ich am Männertag gemacht habe. Das würde aber nicht zum Titel passen und schon gar nicht zu mir. Der Männertag, obwohl das passende Genital vorhanden, ist mir egal. Sollen sie doch mit Durst und Fahrrad über die Lande streifen und sich benehmen wie nicht gescheit. Ich mache das nicht mit. Ich bleibe auf meiner Couch.

Statt dessen konzentrieren wir uns mal auf den Samstag. Der hat nämlich ganz andere Unternehmungen für mich parat und da sage ich natürlich nicht nein.

Früh:
Es ist gegen 6 und ich stehe auf. Dass es diese Uhrzeit am Wochenende überhaupt gibt ist für viele Menschen noch ein Geheimnis und warum man um diese Uhrzeit am Wochenende freiwillig das Bett verlassen muss ist auch nur schwer zu vermitteln. „Ich wollte Fotos machen.“ ist dabei sicher der Wahrheit entsprechend sorgt aber noch lange nicht für Antworten.
Ich erkläre es kurz: Um diese Uhrzeit ist die Sonne hier unten besonders schön zu sehen. Gerade auf Waldwegen wo es nur einzelne Sonnenstrahlen bis zum Boden schaffen gibt es sehr schöne Motive die es lohnt mit der Kamera fest zu halten. Für mich immer ein Grund das Bett hinter mir zu lassen.
Ich stehe als auf, mache mich fertig und gehe nach draußen um die schönen Sonnenstrahlen für die Nachwelt fest zu halten. Blöd nur wenn die Sonne noch hinter der Wolke wohnt und die Wolke ganz doll groß ist. Der Fachmann sagt dazu bedeckt und das bin ich dann auch. Ist natürlich nur eine Metapher, kann sich jeder selber aussuchen für was.

Immer noch früh:
Ein paar Fotos hab ich gemacht und jetzt geh ich erst mal einkaufen. Ab in den Laden der nicht ganz um die Ecke ist und immer ganz günstige Sachen hat die ich nur zur Hälfte brauche. Ich kaufe Was auf mein Brötchen und Chips. Die Chips werden später noch eine größere Rolle spielen. Mehr gibt es zum Einkauf nicht zu sagen. Das ist eben so. Der Leser kann sich jetzt sogar fragen, warum ich das Thema überhaupt angefangen habe und die Frage ist sogar berechtigt. Was soll der Scheiß du Vogel? Hast du zu viele Buchstaben oder was?

Vormittag:
Der H von G und sein Kind nehmen mich mit. Nicht irgendwo hin, nein es geht zur Comic Combo. Da ist Gratis Comic Tag und den verpasse ich ja nie.
Das Kind klingelt also bei mir und sagt Bescheid, dass es los geht. Ich geh noch mal Pipi machen und schon sind wir unterwegs. Das Kind erwähnt noch mal, dass wir zu den Comics fahren. Nur damit auch allen klar ist was hier läuft. Als wir ankommen, schon der erste Schock. Da stehen Menschen. Die stehen draußen und bilden eine Schlange. Die Schlange schlängelt sich bis zur Tür, macht dort eine Pause und geht dann oben weiter. Weil wir keine andere Wahl haben, machen wir mit bei der Schlange und blockieren erst mal eine Einfahrt. Damit nichts eskaliert sind auch Sturmtruppler da und lassen Fotos mit sich machen. Damit jeder weiß was er bestellen kann steht ein Robin neben der Schlange und verteilt noch mal die kleinen Heftchen die zeigen was es heute zu holen gibt. So ein Ding hatte ich schon vor einer ganzen Weile und meine Auswahl schon längst getroffen. Weil ich bin wie ich bin ist die natürlich weg und ich stehe vor der Tür mit dem Ding in der Hand und weiß nicht was ich will. Nur ein Comic hat sich bei mir eingebrannt. Das war eine Empfehlung von den Nerdzig Leuten, ich glaube die sind an allem Schuld.
Als ich dran bin weiß ich was ich will und nehme das auch. Eine Empfehlung gibts auch noch auf die Hand und noch mehr Comics von damals und eine Maske und eine Postkarte. Damit ist natürlich noch lange nicht gut. Bestellt hatte ich nämlich auch noch. Comics um genau zu sein. Die will ich auch gleich mitnehmen und werde erst mal enttäuscht. Die sind nur zum Teil da und ich nehme erst mal nur zum Teil was mit und noch was anderes. Als ich den Laden verlasse bin ich glücklich und freue mich auf spannende Leseabende unter meiner Decke.

Abend:
Klar der Zeitsprung ist jetzt schon ein bisschen krass. Ist aber auch nichts weiter passiert. Ich hab nur kurz Fußball gehört, auf dem Fernseher. Dann noch mal Sportschau geguckt und mir die Haare geschnitten.
Kurz vor gegen ca neun rum bin ich dann zu Familie S gegangen. Da gucken wir, wie schon in den letzten Jahren, den ESC und nehmen das nicht halb so ernst wie die Schöneberger. Hierbei kommen auch meine Chips zum Einsatz. Das sind ganz besondere. Eine Limited Edition. Holländische Majo mit Senfgeschmack oder so. So wie sich das anhört schmecken die auch. Kann jetzt jeder wieder seine eigenen Gedanken zu machen wie das zu verstehen ist.
Zuerst gibt es mal Smoothies. Nicht den Kram mit Grün und gesund. Hatte ich ja letztens gemacht. Feldsalat in den Mixer, Wasser hinterher und Knopf gedrückt. Das hat geschmeckt wie am Garten lecken. Ganz furchtbar. Da will ich auch gar keine Interpretation zulassen. Das war nix, also wirklich nix. Gib das deinem Kind und der oder die wird nie wieder was grünes essen und dich hassen, einfach weil du da bist.
Es gab also Smoothies, die waren aus Eis und Beeren glaub ich und voll lecker.
Im Fernsehen war es eher nicht so toll, da haben die öffentlich Rechtlichen noch das Vorprogramm zum eigentlichen Event gestaltet und mal wieder keine Ahnung gehabt was der Mensch auf meinem Platz eigentlich sehen will. Die Schöneberger in ihrem Moosgummikleid war da wie immer bemüht, aber nicht sehr witzig und warum die auch noch singen nachmachen musste, weiß ich wirklich nicht. Wenn schon Playback, dann wenigstens üben.
Der eigentliche Event hat dann noch schlimmer begonnen. Wo die Schöneberger noch mit ihrer eigen Sympathie glänzen kann, müssen die Damen am Austragungsort mit komisch gemalten Dekolletés auffallen und ganz furchtbar steif daher kommen.
Der Teil mit der Musik war mal wieder alles was der ESC so kann. Von ganz ganz schlimm bis eigentlich ok war so einiges dabei und ich frage mich immer wieder wie weit der Begriff cool so gedehnt werden kann.
Die Auswertung war natürlich wieder voll mit „War ja klar“ und „Das ist reine Politik“ oder auch „Das hätte ich nicht gedacht“. Und was soll ich sagen. Die dicke Björk hat gewonnen und ich habe da kein Verständnis für. Das Lied war ja nur schwer als solches zu erkennen und hatte so gar nichts was mich dazu bewegen könnte das noch mal zu hören. Österreich war schon besser. Nächstes Jahr werde ich da auch mal mit machen. Ich werde Tierstimmen nachmachen und Eimer ins Publikum werfen, den Song nenne ich dann Freedom for Everybody und hab das Ding schon so gut wie gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen