Donnerstag, 21. September 2017

Ein Geburtstagstext Teil 2

Bevor ich hier weiter meine historischen Fakten unter das Volk bringe, muss ich noch was ganz wichtiges los werden. Ich habe heute Kiwibeeren gegessen. Kiwibeeren sind keine neuseeländischen Pelztiere sondern kleine Früchte die erst mal so aussehen wie kleine grüne Dinger mit bisschen rot. Auf den zweiten Blick sehen sie ein bisschen aus wie Stachelbeeren und damit nicht genug. Sie schmecken auch ein wenig wie Stachelbeeren, wie schlecht gelaunte Stachelbeeren die schlecht gelaunt sind weil sie gerne Kiwis wären. Von innen sehen sie zumindest aus wie Kiwis, was zumindest eine Zeile mehr in diesem Text bringt. Keine Ahnung ob die gesund sind, ein Zufall der Natur oder einfach nur ein Beweis dafür, dass wir uns einfach alles in den Mund stecken so lange es beim Lidl in der Gemüsetheke liegt. Ich für meinen Teil werde jedenfalls ein paar davon aufschneiden und allen erzählen, dass mein Schrumpfstrahl und fragen ob sie meine Kinder gesehen haben.

So, weiter im Text. Es war also erst mal Eiszeit und weil Eiszeit auch immer kalt bedeutet passiert da auch nicht viel. Ab und zu kommen mal die Nachbarn vorbei und man sitzt vor dem Kamin und tratscht über die neue Mammutfamilie die gerade in die Straße gezogen ist. Die scheinen ja ganz nett zu sein und man könnte ja mal vorbei gehen und beim kämmen helfen oder so. Das macht man dann doch nicht und irgendwann ist dann eine Grillparty und man lernt sich dann doch kennen und die Mammuts sind dann auch ganz sympathisch. Es ist aber immer noch Eiszeit und da ist eine Grillparty eigentlich ne ganz blöde Idee und alle gehen bei Zeiten und naja man kennt das ja.

Nach der Eiszeit geht’s dann auch gleich weiter mit dem Leben. Da ist viel Stimmung in Flora und Fauna und irgendwie paart sich dann auch alles mit allem und was dabei raus kommt sieht man ja jetzt. Mein Favorit damals war noch das Riesenfaultier. Ein riesiges Viech mit Fell und Zähnen und eigentlich der richtige Kandidat um eine Zivilisation aus dem Boden zu stampfen. Was dann passiert ist irgendwo zwischen großer Plan, Zufall und Pecj gehabt anzusiedeln. Der Mensch erscheint auf der Bildfläche.

Sicher der Homo Sapiens war noch nicht von Beginn an der hilflose Kleiderständer mit USB-Anschluss der uns jetzt so oft in der Fußgängerzone entgegen kommt. Es gab Zeiten da hat der Mensch sich vom Mammut ernährt und im Baum gewohnt. Die Jagd war kein nutzloses Hobby mit Ekelselfie als Trophäe und RTL hat auch keiner geguckt. Was sich die Evolution dabei gedacht hat ist alleine ihr Geheimnis. Zuerst ging es raus aus dem Wald und ab in die Comforthöhle mit Strohecke und Einbaufeuerstelle. Weil das noch nicht reichte, hat sich Mensch dann mal richtig ins Zeug gelegt und angefangen nachzuhelfen. Nach der ,Höhle kam die Hütte, Atomkraftwerke, Viehzucht, Politik, Fruchtgummi, elektrisches Licht, Internet und die Simpsons. Die gelbe Familie die uns immer wieder gezeigt hat wie blöd Mensch sein kann, nur damit wir es irgendwann nach machen.

Am Ende sind wir damit natürlich noch nicht. Der Mensch hat noch eine ganze Menge Potenzial in beide Richtungen und wenn es läuft wie ich will, werden wir bald alle so leben als wären wir eine Serie vom Disney Channel. Ich bin dann Phineas und Ferb. Wenn es nicht so läuft wie ich es will sind wir alle verloren und dem Untergang geweiht. Also überlegt euch schon mal was ihr besser findet und denkt mal darüber nach ob ich nicht ein guter Anführer wäre. Für alle natürlich. Dann gibt’s mehr subventioniertes Speiseeis und Kiwibeeren als Medizin für die unartigen Kinder.

Ich werde jetzt einfach mal im Internet gucken wie man so eine Petition für die Weltherrschaft anfängt. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Das sah damals so aus, sieht man ja auf dem Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen